News

Im April wurden schon regionale Frostschäden bei Sauerkirschen, Äpfeln, rote Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren gemeldet. Der Frost in der Nacht vom 9.5. auf den 10.5.2017, hat weitere Schäden bei der Obsternte, insbesondere bei Äpfeln, Sauerkirschen und Erdbeeren, verursacht, man rechnet damit, dass der Schaden weit größer ist als der Schaden im April. Beide Frostschäden zusammen lassen darauf schliessen, dass die Obstsaison 2017 in Polen sehr problematisch sein wird. Auch aus Bulgarien, Serbien, Mazedonien werden Schäden bei Himbeeren und Sauerkirschen gemeldet. Bei Pflaumen rechnet man sogar mit Ausfällen von 70 - 80%.

TExt nur zur Speicherung: Den bereits seit 1997 durch Firma Pijahn in Polen geführte Betrieb wird nun zum 2. mal erweitert. Die Lagerkapazität wird um weitere 5000 to. aufgestockt, somit steht für die neue Saison eine Gesamtlagerkapazität von 25.000 to. zur Verfügung. Die Produktion wurde ebenfalls erweitert mit einem Laser, zusätzlichen Sortier- und Kalibrieranlagen. Ein Abpackautomat mit den automatischen Waagen fürSchlauchbeutel wurde ebenfalls installiert. Wir hoffen damit den Wünschen unserer Kunden im Handelsbereit entgegen zu kommen.

Posted on Jun 04, 2016